### AKTUALISIERUNG ###
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage findet die re:publica in diesem Jahr nur virtuell statt. Deshalb werden wir uns leider auch nicht zum GoverBreak in Berlin treffen. 🙁
Bis hoffentlich zum nächsten Jahr & bleibt gesund!
PS: Mehr zur virtuellen #rp20 gibt es unter re-publica.tv/
Sechs Jahre ist es jetzt her, dass die Idee entstand, während der re:publica 2014 ein Netzwerktreffen für Behörden und den öffentlichen Sektor zu organisieren – unglaublich! Diese Tradition wollen wir natürlich auf keinen Fall aufgeben – und deshalb wird es natürlich auch dieses Jahr ein „Frühstückstreffen“ zur re-publica 2020 geben.
Ab sofort ist die Anmeldung zum GoverBreak Berlin 2020 möglich. Und auch dieses Jahr möchten wir Euch die Konferenz zum Thema Community Management empfehlen: Für den CommunityGipfel am 17. März 27. Oktober 2020 in Frankfurt haben wir wieder einen 30%-Rabatt.
GoverBreak Berlin 2020
Zum nunmehr sechsten GoverBreak Berlin 2020 treffen wir uns
am 7. Mai 2020 (2. Tag re:publica)
von 8:30 bis 10:00 Uhr
im Mercure Hotel Berlin Mitte (Raum “Renzo Piano”)
Luckenwalder Straße 11, 10963 Berlin (direkt gegenüber STATION / re:publica-Gelände)
Wie in den Vorjahren gibt es für alle ein Expressfrühstück (5,90 Euro für eine Kaffeespezialität, zwei Croissants und Marmelade). Bitte beachtet: Frühstück und Kaffee zahlt wieder jeder selbst. Das Mercure Hotel stellt uns den Raum kostenlos zur Verfügung – und die Croissants sind wirklich lecker!
Für das GoverBreak Berlin ist die Anmeldung kostenlos über das nachfolgende Anmeldeformular oder direkt über Eventbrite möglich.
Aufgrund der eingeschränkten Platzkapazitäten (20 Plätze) haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Behörden und öffentlichen Einrichtungen wie Museen oder Universitäten Vorrang auf die Plätze. Wir bitten dafür um Euer Verständnis.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.eventbrite.de zu laden.
CommunityGipfel
Wer nicht bis zur re:publica warten möchte, um sich neue Impulse zu holen und unter KollegInnen auszutauschen, der kann bereits beim CommunityGipfel fündig werden. Die Konferenz, die am 17. März 27. Oktober in Frankfurt am Main stattfindet (und von uns mitorganisiert wird), beschäftigt sich mit Community Community Management (Social / On-Domain / Corporate Communitys) sowie mit Hate Speech und Krisenkommunikation. Im Programm ist unter anderem Marcus da Gloria Martins, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Polizei München, dabei.
Und damit auch noch weitere Behörden dazustoßen können, haben wir eine Rabatt-Aktion gestartet. Mitarbeiter:innen aus Behörden und öffentlichen Institutionen erhalten mit folgendem Aktionscode auf der Ticketseite 30 % Rabatt: cg20government
(Die Normalpreise für die Tickets gibt es dabei noch bis zum 3. März 2020.)
GoverBreak?
Das GoverBreak ist ein informelles Frühstücks-Meet-up und richtet sich vor allem an Mitarbeiter in Behörden, Ämtern, Institutionen und anderen öffentlichen Einrichtungen, die sich beruflich mit den Themen Social Media und digitaler Wandel beschäftigen – oder einfach dafür interessieren. Unser Ziel ist es, mit dem GoverBreak eine Plattform zur Vernetzung und zum gegenseitigen Austausch zu schaffen. Neben dem Kennenlernen geht es vor allem auch darum, aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen mit Gleichgesinnten aus der Region zu diskutieren.
Fortsetzung folgt
Mehr zu weiteren GoverBreak-Veranstaltungen gibt natürlich hier im Blog, auf Twitter unter @GoverBreak, auf Faceboook oder über unseren Newsletter (siehe nachfolgendes Formular).